LOHNBUCHHALTER (m/w/d)
Ihre Tätigkeiten:
- Führen der Personalakte, Jahreslohnkonten und Arbeitszeitkonten der Beschäftigten
- Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Fristgerechte Überweisungen von Gehältern und Abgaben
- Erstellung von Auskünften bezüglich Lohn-, Gehalt-, Steuer- und Tariffragen
- Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
- Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden
- Übereinstimmungskontrolle geltender Arbeitsbestimmungen
- Recruiting von Personal
- Erstellung von Arbeitsverträgen und sonstige Personalunterlagen
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz ohne Befristung
- Personalrabatt bis zu 30 %
- 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
- Die Möglichkeit, im Team schnell Verantwortung zu übernehmen und Verbesserungsprozesse mitzugestalten
- Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
Das wird uns gefallen:
- Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls zur Personalkauffrau/
-mann Lohn und Gehalt - Ihre idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere mit der Software Addison
- Eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude
- Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
Standort:
Koellestraße 10, 76317 Karlsruhe
Bewerbung mit Überzeugungskraft an:
Rudolf Neff GmbH
Herr Simon Reich
Koellestraße 10
76189 Karlsruhe
Per Mail an:
job@baeckerei-neff.de
Oder zur Expressbewerbung geht’s hier