Bäckerei Neff

Auf Krume und Kruste geprüft

Nur mit den Besten zufrieden? Ausgezeichnet – genau wie wir. Oder besser gesagt unsere feinen Handwerkswaren. Denn die wurden vom Deutschen Brotinstitut prämiert.

Über ein „sehr gut“ freuen sich unsere Mehrkorn- und Kartoffelbrötchen genau wie unser Holzmühlen- und Kartoffelbrot. Geprüft und für „gut“ befunden wurden unser Meisterstück, unser Roggemisch-, Krusten-, Fitness- und Sechskornbrot, sowie unsere Vollkornbrötchen, Laugenweck und -brezeln.

Das Deutsche Brotinstitut führt in der gesamten Bundesrepublik Qualitätsprüfungen von Backwaren auf freiwilliger Basis durch. In diesem Jahr haben wir uns erstmals einer solchen Prüfung unterzogen und konnten einmal mehr beweisen, dass wir trotz steigender Preise für Gas und Strom, Öl und Benzin, Mehl und Molkereiprodukte unsere Qualitätsstandards hochhalten und keine Abstriche beim Genuss machen.

Die hochqualifizierten Sachverständigen des Deutschen Brotinstituts vergaben – anhand der Kriterien „Form und Aussehen“, „Oberflächen- und Krusteneigenschaften“, „Lockerung und Krumenbild“, „Textur“, „Geruch“ und „Geschmack“ – an acht unserer Brote und Brötchen mindestens 90 von 100 Punkten, vier davon glänzten sogar mit voller Punktzahl.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, unsere fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und natürlich auf unsere handgemachten Produkte, für die wir täglich unser Bestes geben.

Um die Qualität unserer Backwaren konstant weiterzuentwickeln, werden wir uns auch in den kommenden Jahren den Prüfungen des Deutschen Brotinstituts stellen. Denn nur so können wir weiterhin die für uns größte Auszeichnung erlangen: Sie mit unseren hochwertigen Backwaren glücklich machen.

Ausgezeichnet: Betriebsleiter Stefan Heß und eine feine Auswahl unserer Produkte
Außerdem auf dem Treppchen: diese acht Leckereien
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner